Börse

Fisch-, Pflanzen- und Insektenbörse auf den Regenwaldtagen

««  Besucher, Anfahrt, Preise  »»         ««  Aussteller, Börenordnung, Anmeldung  »»         ««  Ausstellerliste  »»

8. Regenwaldtage im Biodom Esslingen

Hereinspaziert, hereinspaziert

Auch dieses Mal ist für jeden Besucher etwas dabei! Neben einer großen Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse zeigt unser Terrascaping Weltmeister Piet schön gestaltete terrarien und gibt wertvolle Tips zur Gestaltung.

Die Vielfalt der Wirbellosen wird präsentiert von der Vogelspinnen IG sowie unserer Yvonne, die Terrarien mit skurrilen Insekten zeigt.

Zum Thema Tierschutz ist neben der Igelhilfe Stuttgart, die uns über den Umgang mit Igeln nach dem Winter aufklärt, die Reptilien Auffangstation München auch wieder vor Ort, deren Mitarbeiterinformieren uns über das vergangene Jahr und ihr großes Neubau-Projekt.

Der Tierpark Nymphaea kommt mit seinen Hoppelhasen und gibt uns Einblicke in den Tierpark.

Kleine Meerwasserbiotope werden fachkundig von unserem Sven erklärt und er bietet auch Korallen zum verkauf an.

Für interessierte Pflanzenfreunde werden wieder fleischfressende Pflanzen sowie Bromelien und Tillandsien ausgestellt und zum Verkauf angeboten.

Zum Thema Aquaristik und Terraristik einmal anders wird ein Fernsehr mit Aquarium und Terrarium, unser "Eyecatcher" Mülleimer mit Aquarium sowie selbst gestaltete Mini- und Pflanzenbiotope sowie ein Aquarium im Baumstamm gezeigt.

Unterstützt werden wir auch diesmal vom Aquarien - und Terrarienverein Mössingene.V.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Die Regenwaldzentrale




Bild