Sterne der Vivaristik

8. Regenwaldtage: Spaß muss sein!

Bericht von Horst Fries

„Regenwald“ – ein ernstes Thema. Aber nicht nur …

messen

Uwe macht originales Rio-Negro-Schwarzwasser, oder?

messen

„Wasser marsch!“. Sebastian hat den schnellen Wasserwechsel perfektioniert.

messen

„Ich brauche noch weitere zwei Mann zum Helfen!“. Yvonnes Meerwasseraquarium muss sehr sorgfältig befüllt werden.

messen

Horst dokumentiert, wie diese Regenwäldler sich vom Aufbau drücken. Sie bekommen daher keine Verzehrgutscheine

messen

Für 30 Anakondas ist laut § 11 der Behälter zu klein! Hoffentlich kommt niemand vom Veterinäramt.

messen

WC-Türe

messen

Beleuchtung, Pumpe und Heizung vom Regenwald-Fernsehaquarium werden sehr aufwändig gesteuert. Künstliche Intelligenz gibt es bei uns schon lange, meist verlassen wir uns aber auf die Natürliche.

messen

Ist für die artgerechte Haltung von Meerjungfrauen auch das Veterinäramt zuständig? Im § 11 ist das jedenfalls nicht geregelt.

messen

Die Torte stand schon etwas lange rum. Einige Regenwaldbewohner machen sich schon darüber her.