Sterne der Vivaristik

10 Jahre ATP – AquaTerraPoint in Berglen
Auf Raritätenjagd bei Boris und Martin

Bericht von Jürgen Koch

Lang lang ist´s her, als Boris und Martin vor 10 Jahren beschlossen, ein Aquaristik- und Terraristik-Zoogeschäft zu eröffnen.
Schnell sprach sich herum, daß die Jungs neben einer interessanten Auswahl auch ein freundliches Fachwissen besitzen. So verschlug es mich letzte Woche nach Berglen, da Boris, der die Aquaristik führt, dafür bekannt ist seltene Fische anzubieten. Und so war es auch diesmal. Ich stieß auf eine Gruppe Celebes Halbschnäbler Nomorhamphus liemi liemi, die ich sofort kaufte. Boris erklärte mir noch die Haltungs- bedingungen dieser schönen Tiere. Auch seine Paludarien strahlten mich wieder an und ich überlege, ob ich das nicht auch probiere.

Bei Martins schön eingerichteteten Terrarien sah ich noch eine Gruppe kleine, bunte Nackenstachler, und zwar Acanthosaura lepidogaster. Aber da muß ich erst mal meine Frau fragen.
Je länger ich in die Terrarien schaute umso mehr Interessantes entdeckte ich. Es ist immer wieder ein Erlebnis bei Boris und Martins AquaTerraPoint in Berglen!

Auf die nächsten 10 Jahre, Jungs!



Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild