Sterne der Vivaristik

Piet ist amtierender Terrascaping WM 2016

Bericht von Yvonne Berzentei

In der Aquariumszene ist Aqua-Scaping schon lange ein Begriff, wenn es um die Gestaltung von Aquarien geht. Terra-Scaping ist daran angelehnt und beschreibt die Gestaltung von Terrarien. Seit 2013 finden in Hannover auf der Heimtiermesse die Terrascaping WM statt. Oranisiert wurde die Terrascaping WM von Martin Höhle von The Pet Factory.

Prämiert werden die besten Terrarien in unterschiedlichen Kategorien. Dazu haben die Teilnehmer von Freitag bis Sonntag 13:00 Uhr Zeit. Dann müssen alle Arbeiten abgeschlossen sein. Jedes Team hatte die Aufgabe, zwei Terrarien einzurichten, das Motto war "Arboreal - Hoch wollen sie leben. Das Thema für das zweite, kleinere Terrarium war frei wählbar.

Die Jury bestand aus dem Leiter der Wildtier- und Artenschutzorganisation in Sachsenhagen Dr. Florian Brandes, dem ViVe-Vorsitzeden Markus Juschka und dem Zoofächhändler Norbert Zajac. Hauptsonsor der Terrascaping WM war die Hagen-Marke Exo Terra.

So genug dem Vorgeplänkel:
Unser Piet war auch diesmal mit dabei und hat sich mit Team Terra Hunters den WM Titel geholt.
Wir gratulieren ihm ganz Herzlich zu seinem Sieg und sind stolz darauf einen Terrascaping WM in der Regenwaldzentrale zu haben.

Piet wird auf den nächsten Regenwaldtagen einen Becken für uns scapen.

Ranking der einzelnen Bewertungen:
And the winner is:
Rank Maxi
1. Terra Hunters
2. Freak Team
3. Futterhaus Stade


Rank Nano
1. Futterhaus Stade
2. Freak Team
3. Terra Hunters


Rank total
1. Terra Hunters
2 x 2. Freak Team & Futterhaus Stade punktgleich!!!



Bild