Träumereien

Bei diesem Pflanzen−Vivararium wurde versucht, durch fließende Formen die Phantasie des Betrachters zu wecken.

Vorgehensweise:


Als erstes bauten wir Halterungen für Plastiktöpfe aus kunststoffummanteltem 3 mm Draht. Dieser Draht wurde dann in eine mit Bohrungen versehene Plexiglasplatte eingesteckt und die einzelnen Töpfe zur Stabilisierung durch Draht miteinander verdrillt.

Dann wurde Klebemörtel hellgrau angemacht und Mullbinden aus dem abgelaufenen Sanitätskasten damit getränkt. Die Mullbinden wurden dann über die Töpfe gelegt oder die dünnen Drähte umwickelt, so dass eine Astoptik entstand. Nach dem trocknen wurde das ganze mit handelsüblicher Abtönfarbe coloriert.

Neugierig? Das fertige Vivarium können Sie auf unseren Regenwaldtagen 2015 sehen. Dazu gibt es noch mehr nützliche Anregungen zum Bau.

See you!!!





Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild