4. Regenwaldtage 2015

Die 4. Regenwaldtage

Schon zum 4. Mal haben die Regenwaldtage nun schon stattgefunden. Schauplatz der Veranstaltung war auch diesmal wieder das Biodom der Gärtnerei Heubach in Esslingen/ Zollberg. An beiden Tagen herrschte ein geschäftiges Treiben beim Verkauf der eigenen Nachzuchtieren. Für das Leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die kleinen Besucher und Besucherinnen konnten beim Tierischen Wettkampf ihr Geschick unter Beweis stellen solange sich die Großen die Fische, Insekten und Pflanzen anschauten.
Der Reptilienauffangstation München konnte am Samstag eine Geldspende überreicht werden. Sabine Öffner freute sich sehr darüber. Unsere Tombola war, Dank der großzügigen Spenden ein großer Erfolg. Unter dem Motto - Die Gedanken sind frei - zeigten wir Alternativen zum herkömmlichen Allerlei, wie z.B. TV, Kühlschrank, Mülltonne. Neu im Programm waren der Bachlauf, der Baumrinden-Lock und die Träumereien.
Herzlichen Dank an alle Mitstreiter, Unterstützer und Sponsoren!

Wir danken besonders für ihr Engagement:

  • dem Verein der Aquarienfreunde Wasserstern Bad Friedrichshall
  • den Stuttgarter Zierfischfreunden
  • den Aquarienfreunden Kirchheim unter Teck, Gerhard Rühl
  • den Aquarien− und Terrarienfreunden Mössingen e.V.
  • Herrn Doktor Wierich, Veterinäramt Esslingen
  • der Reptilienauffangstation München
  • der DGHT Stadtgruppe Stuttgart, Jens Felka
sowie unseren Referenten Klaus Ivanez, Willi Schönleber, Sabine Öffner, Uwe Dost und Erwin Bressmer.

Ebenfalls ein riesengroßes Dankeschön an unsere Sponsoren, die uns unsere grandiose Tombola ermöglicht haben:

  • ATP Berglen
  • Cadmos Verlag
  • Dähne Verlag
  • Fa. JBL
  • Freßnapf Eislingen
  • Natur und Tier Verlag
  • Ulmer Verlag

Bis zum nächsten Jahr!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild