Auf neuen Wegen - unser Messeauftritt auf der Faszination Heimtierwelt in Düsseldorf
von Jürgen Koch
Gesehen wurden wir von einem "Scout" der Take Five Werbeagentur, die Veranstalter dieses Events war, auf der
Messe TierischGut in Karlsruhe. Der Kontakt war schnell gemacht und es stellte sich heraus, daß das Konzept
von Take Five voll unserem Credo entsprach: Eine Endverbrauchermesse mit dem Verzicht auf ausgestellte und
zum Verkauf angebotener Tiere. Eine Präsentation und Vorführung von Hunden zu Agility und Dogdancing war das
einzig Tierische.
Auch Besucher mit ihren Hunden waren herzlich willkommen und unserer Ansicht nach ging dieses Konzept voll
auf. Eine super Organisation mit hochmotiviertem Personal, wunderschön gestaltete Messestände in den
imposanten Böhler Schmiedehallen und eine herzliche Atmosphäre, die man ja von den Rheinländern kennt,
ließen keine Wünsche offen.
Unser Anliegen war auch diesmal, die älteren und jüngeren Besucher für die Tierhaltung zu sensibilisieren.
Unser Kinderspielplatz kam wie immer gut an! Unser Stopper war wieder einmal unser Fernseher und Mülleimer
mit Aquarium, aber ohne Fischbesatz, man kam wieder leicht ins Gespräch und neue Kontakte wurden geknüpft.
Herzlichen Glückwunsch an Take Five, weiter so! See you!