Fisch & Reptil 2017

Die Wunderwelt der Yvonne B. - Insekten Afrikas -

Die Fisch & Reptil in Sindelfingen vom 1.–3. Dezember 2017 ist nun auch erfolgreich wieder vorbei, aber nach der Messe ist ja bekanntlich auch wieder "vor der Messe." Die Fisch & Reptil ist einfach "Die angesagte Fachmesse im Großraum Baden-Württemberg und trotzdem familiär!" Wie Messechef Ralph Hohenstein in seiner Eröffnungsrede am Freitag richtig feststellte: Hier steht Beratung, Infoaustausch und Hobby im Vordergrund, nicht das schnelle Geld!
Wir, die Regenwäldler, managten wieder die großflächige Aqua/Terra City-Ecke und viele alte und neue Vereinsfreunde halfen mit oder stellten selbst Schaubecken bzw. Terrarien aus.
Diesmal war es bereits unser Siebter Auftritt in Folge in Sindelfingen, denn in 2011 fing unser Debüt dort an. Wenn das mit der 7 mal nicht ein gutes Omen ist!

Einen starken Auftritt verschafften sich diesmal die Insekten Afrikas in Gestalt einer originell, wohnzimmerartig eingerichteten, Black-Box Kabine. Dort durften sich die skurilen Krabbler, unter Obhut von Yvonne, von ihrer besten Chitin-Seite präsentieren. Schon der Titel, der groß im Eingangsbereich prangte, wirkte magisch einladend bis verführerisch: Die Wunderwelt der Yvonne B. Leicht schräg bis schaurig, jedenfalls ein echter Hingucker, der von den neugierig gemachten Besuchern heftig frequentiert wurde! Das Thema Afrika zog sich durch viele Bereiche. So waren auch alle Pflanzen und Deko-Artikel aus Afrika. Und auch die Schaubecken im Aqua/Terra City Bereich zeigten diverse Fische und Reptilien aus Afrika. Auch das Reptilium Landau machte mit und zeigte dieses Jahr Afrikanische Tiere. Aber schauen Sie doch selbst in die Bildergalerie rein: Bilder sagen mehr als tausend Worte.




Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild