Fisch & Reptil 2018

Die Wunderwelt der Yvonne B. - Wirbellose aus dem Indopazifischen Raum -

Die Fisch & Reptil in Sindelfingen vom 30.Nov – 2. Dezember 2018 ist nun leider wieder vorbei. Die Messe stand dieses Jahr unter dem Motto: Indopazifik. Es wurden viele faszinierende Tiere ausgestellt und das Bühnenprogramm beinhaltete auch dazu einige Vorträge und Informationen. Es waren auch einige neue Händler vertreten, so z.B. Fotograf Andreas Roch, wo sich Kinder als Meerjungfrau im Aquarium fotografieren lassen konnten. Oder auch neu waren Tierdekofiguren und ein Händler mit Edelsteinen die sehr gut in einem Aquarium oder Terrarium zur Show kommen.

Einen starken Auftritt verschafften sich diesmal die Wirbellosen aus den Indopazifischen Raum im wohnzimmerartig eingerichteten Black-Box der Regenwaldzentrale. Dort durften sich die skurilen Krabbler von Yvonne, Thomas und Sabine, von ihrer besten Seite präsentieren.
Das Thema Indopazifik zog sich durch den ganzen Messebereich.
Sowohl das Reptilium Landau wie auch Meining Terraristk präsentierten dieses Jahr, passend zum Thema, Tiere aus Indonesien. Aber schauen Sie doch selbst in die Bildergalerie rein: Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Ein weiteres Highlight war wieder der Terrascaping Wettbewerb. Alle Teilnehmer, ob "alte Hasen" oder "Neueinsteiger" zeigten eine Vielfalt an gescapten Becken und die verschiedenen Auslegungen des Mottos: Australien - mehr als Rot. Es war eine tolle Atmosphäre und eine grossartiges Miteinander.

Die Regenwaldzentrale hat sich gefreut, alle Freunde und Bekannte so kurz vorm Jahresende wieder zu treffen und wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.
See you: 8. Regenwaldtage;




Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild