TIERisch gut, Haustiermesse Karlsruhe 2018

Amazonien 2.0

Die Regenwaldzentrale war dieses Jahr nochmals mit dem Thema Amazonas auf der TIERISCH gut in Karlsruhe. Die Kulissen und die Informationstafeln informierten die Besucher zu den Problematiken des Regenwaldes. In der Amazonas Box bot Andreas nachgezogene Tillandsien und Bormelien zum Kauf an und zeigt einige interessante und skurille Wasserschnecken, die in einem Aquarium gehalten werden können. Yvonne präsentierte ihr Wirbellosen, dabei auch eine Art, die in Deutschland noch ziemlich neu und selten zu bekommen ist.
Der Kinderbereich der Regenwaldzentrale war auch in diesem Jahr wieder ein Puklikumsmagnet. Besonders der Barfußpfad und die Insekten-such-Kiste sind bei den Kindern sehr beliebt. Zeitweise musste auch beim Kinderschminken mit einer Wartezeit gerechnet werden.
Neu im Programm ist das Schiebequiz, wo Wissensdurstige ihr Wissen zum Thema Regenwald und der Tierwelt überprüfen konnten. An allen Bereichen hatten "Jung" und "Alt" ihren Spaß und oftlmals waren es die "Alten" die nicht aufgegeben haben, bis auch das letzte Insekt in der Insekten-such-Kiste gefunden war.




Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild