TIERisch gut, Haustiermesse Karlsruhe 2019

Amazonien 2.0

Aufgrund der aktuellen Lage, war die Regenwaldzentrale nochmals mit dem Thema Amazonas auf der TIERISCH gut in Karlsruhe. Die Kulissen und die Informationstafeln informierten die Besucher zu den Problematiken des Regenwaldes. In der Amazonas Box wurden verschieden Wirbellose und Fische gezeigt. Die Schmetterlingsfische machten es den Besuchern nicht leicht sie zu finden. Gut getarnt konnte man sie leicht übersehen.
Der Kinderbereich der Regenwaldzentrale war wie immer ein starker Puklikumsmagnet. Besonders der Barfußpfad und die Insekten-such-Kiste sind bei den Kindern sehr beliebt. Zeitweise musste auch beim Kinderschminken mit einer Wartezeit gerechnet werden.
Neu im Programm ist das Puzzle der Regenwaldzentrale. Die Kinder hatten damit einen rießigen Spaß, es wurde gepuzzlet, Türme und Häuser gebaut und so manch andere Gebilde. Aber die Hauptsache: alle hatten ihre Freude damit.




Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild