Sommerfest 2015

Die Regenwaldzentrale im Tierpark Hellabrunn

Bericht von Jürgen Koch

Unser diesjähriger Ausflug führte uns diesmal in den wunderschönen Tierpark Hellabrunn.
Als Ausflugsgäste gesellten sich noch Sven vom Nymphaea Esslingen und Phillip und Julia von den Spinnenfreunden Esslingen dazu. Der Tierpark Hellabrunn liegt idyllisch im Grünen und ist sehr weitläufig angelegt. Das im indischen Tempelstil gebaute Elefantenhaus ist äußerst beeindruckend. Auch das Affenhaus mit seiner Großzügigkeit und der sehr schönen farblichen Gestaltung wird mir sehr positiv in Erinnerung bleiben.
Ein Highlight des Ausflugs war das Aquarien-und Terrarienhaus mit seinen eindrucksvoll gestalteten Becken. Gezeitenbecken mit Schlammspringern und Vieraugen, ein Riesenterrarium mit Anacondas und kleinere Terrarien mit Pfeilgiftfröschen - für jeden unserer Regenwäldler war etwas dabei.
Den imposanten Riesenschildkröten steht ein eigenes Haus zur Verfügung, auf einer großen, liebevoll gestalteten Fläche leben die Tiere so artgerecht wie nur möglich.
Ob Freiflughaus mit vielen Vogelarten, Raubtiere, Seelöwen, Amazonashaus oder Nashorn - wir haben bleibende Eindrücke erhalten, die sich hier gar nicht alle schildern lassen. Nach einer abschließenden gemeinsamen Einkehr ist klar - dieser Ausflug war mehr als schön und den Tierpark können wir alle nur weiterempfehlen!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild